Fallback Image
Fallback Image

140 Millionen US-Dollar

für commercetools

Series-C-Finanzierungsrunde sichert Unterstützung von Tech-Investor Accel

commercetools zählt zu den Gewinnern der Corona-Pandemie und dem damit verbundenen Erfolg des E-Commerce. In den vergangenen zwei Jahren verzeichnete das Unternehmen enormes Wachstum und kann dank neuen Kapitals nun nächste Schritte wagen.

commercetools ermöglicht mit seiner Plattform Unternehmen, am schnell wachsenden und sich kontinuierlich wandelnden E-Commerce-Markt erfolgreich teilzuhaben. Es stellt seinen Kunden Werkzeuge und Bausteine zur Verfügung, um herausragende Einkaufserlebnisse beispielsweise in Form von mobilen Apps, Sprachassistenten, AR/VR- oder IoT-Anwendungen zu realisieren. Dabei stehen Flexibilität, Schnelligkeit und Skalierbarkeit der Plattform im Fokus. Viele bekannte Unternehmen wie Audi oder Lego setzten bereits auf Lösungen der Münchener.

Auf Grundlage dieses Erfolgs konnte commercetools neben den bestehenden Investoren Insight Partners und REWE Group nun auch den globalen Tech-Investor Accel für sich gewinnen. Der Risikokapitalgeber unterstützte bereits Unternehmen wie Atlassian, Facebook oder Spotify.

Unternehmensbewertung: 1,9 Milliarden US-Dollar

Mit der Investition und der damit verbundenen Neubewertung von 1,9 Milliarden US-Dollar ist commercetools nun eines der wertvollsten Tech-Unternehmen Europas.

Fallback Image

 

Bereits 2020 wurde commercetools von Gartner im Magic Quadrant for Digital Commerce Platforms als führende Digital-Commerce-Plattformen ausgezeichnet. Dabei wurden besonders seine Architektur mit API-first, Cloud-native und modularen Ansätzen sowie die globalen und branchenübergreifenden Einsatzmöglichkeiten der Commerce-Lösung hervorgehoben. Genau diese sollen nun noch weiter verbessert werden: Mit dem neuen Kapital möchte commercetools dem Ziel zur globalen Marktführerschaft im Bereich der Commerce-Experience-Technologien näherzukommen. Hierfür sollen Vertriebs- und Marketingaktivitäten in Nordamerika, Europa und dem Asien-Pazifik-Raum zukünftig ausgebaut werden. Außerdem sollen durch die Investition das Produktportfolio sowie das Partner-Ökosystem erweitert werden.

Ihr Commerce-Projekt

der Zukunft

Jetzt Kontakt aufnehmen