Neuer Name, selbe Stärken:
Kentico erfindet sich neu, zumindest seinen Namen: Kentico CMS ist jetzt Kentico Xperience. Das Rebranding ist eine Antwort auf verschiedene Entwicklungen der letzten Jahre.
Seit Kurzem hört die Content-Management-Plattform Kentico CMS, die zuletzt als Kentico EMS (Enterprise-Marketing-Solution) firmierte, nicht mehr auf diesen Namen. Die Verlagerungen auf dem Markt der vergangenen Jahre haben dieses Rebranding nötig gemacht. Mit der Namensänderung zu Kentico Xperience ergeben sich allerdings keine inhaltlichen Änderungen am Produkt. Nur der Name ist neu.
Gegründet 2004, hat sich Kentico in den vergangenen 16 Jahren als eins der führenden .NET-CMS etabliert. Mit der Schaffung seines Cloud-basierten Content-as-a-Service-Angebots im Jahr 2014 steht der Name Kentico jedoch schon lange nicht mehr nur für ein Content-Management-System. Das machte in der Vergangenheit die Unterscheidung zwischen dem Markennamen Kentico und seinen zwei Produkten CMS und Cloud nicht immer leicht. Durch die Umbenennung seiner Cloud-Plattform zum schönen Namen Kontent schaffte Kentico letztes Jahr eine erste Differenzierung. In diesem Frühjahr zieht das CMS nach – und heißt fortan Kentico Xperience.
© Kentico
Meet Kentico Xperience
Content-Management ist heute so viel mehr als nur Pages zur verwalten. Mit dem Rebranding bekommt der in die Jahre gekommenen Begriff CMS einen Neuanstrich, der Kenticos Stärken unterstreicht: Kentico Xperience kombiniert Content-Management, digitales Marketing und Commerce zu einer nahtlosen Digital-Experience-Plattform.
Bringen Sie Ihr Web-Projekt auf Erfolgskurs:
mit Kentico Xperience
Kontakt zu den Experten aufnehmen