Wir bei byte5 ...
Marcel lebt nach der Devise „Ganz oder gar nicht“ und bringt seinem Team gerne haufenweise landestypische Süßigkeiten aus dem Urlaub mit. Er hat eine Schwäche für Rennsport und Co., ausgefallene Fashion, fabelhaftes Essen, kitschige Weihnachtsmusik und den ein oder anderen Energy-Drink. Der 37-jährige NET-Fanatiker war außerdem mehrfach als Speaker im Einsatz, so auch auf dem Umbraco-Festival Deutschland.
Deine Position bei byte5: Crazy-Tech-Guy – alternativ Chief-Technology-Officer, Projekt- und Teamleiter
Dein Motto: It’s not a job, it’s an addiction: Coding for life.
Magst du sehr: Alles, was fancy ist und nicht der Norm entspricht. ✨
Magst du gar nicht: Messerkratzen auf Tontellern und Zahnarzttermine (aber ich schwör auf den neben unserem Büro)
Das ist das Coolste an deinem Job? Dass hier alle genauso verrückt sind wie ich! Und dass Chris und Christian, die den Laden hier schmeißen, genauso denken wie ich. Eigentlich wollte ich nach ein paar negativen Erfahrungen nie wieder in einem Angestelltenverhältnis sein. Aber dann traf ich die beiden und mir war sofort klar: Hier gehöre ich hin!
Ein top Arbeitstag: Wenn es beim Kunden brennt und ich sofort die Lösung parat habe. Danach ein Käsekuchen mit dem Team in der Küche!
Was schätzt du am Team am meisten? In einem Wort: Loyalität. Ich kann mich immer auf mein Team verlassen – auf der Arbeit, aber auch privat sind sie für einen da.
Superkraft: mit den Toten reden
Reiseziele: Egal, Hauptsache schön!
Vorstellung, was du heute in genau 50 Jahren tust: Coden.
Du willst
Marcels Kollege werden?
Mehr erfahren