byte5 auf der
Die Build ist die offizielle Microsoft-Entwicklerkonferenz und mit tausenden Besuchern aus der ganzen Welt ein Riesenspektakel. Dieses Jahr ganz vorne mit dabei: Marcel und Dennis, Senior-Devs bei byte5. Sie haben für ihre Reise ihr Event-Budget eingesetzt, das byte5 jedem Mitarbeiter zur Verfügung stellt. Im Interview berichtet uns Dennis von seinen Erlebnissen in Seattle.
Unterscheiden tut sie sich vor allem in Größe und Umfang. Mit über 10.000 Besuchern und fast durchgängig zwölf parallellaufenden Sessions ist das schon eine andere Größenordnung als bei anderen Konferenzen, an denen ich teilgenommen habe. Ist schon beeindruckend.
© byte5
byte5 auf der Microsoft Build 2019
Durch die vielen Sessions, die wirklich alle durch die Bank eine ziemlich hohe Qualität hatten, konnte man sehr viele neue Informationen, Tipps und Tricks sammeln. Davon wird sicherlich einiges in den verschiedensten Situationen anwendbar sein!
Interessant fand ich die Session zu Blazor. Ich hatte das zuvor immer mehr oder weniger als Spielerei abgetan. Aber nach der Session glaube ich, dass die Technologie durchaus Potential hat. Besonders für uns, da wir viele Entwickler haben, die vor allem aus der .NET-Richtung kommen.
© byte5
Dennis und Marcel von byte5 auf der Microsoft Build 2019
Was mich grundsätzlich schon länger interessiert, sind die Themen AI und Machine Learning. Damit hatte ich bis jetzt allerdings kaum Berührungspunkte. Auf der Build habe ich mir jetzt ein paar einsteigerfreundliche Sessions zum Thema angehört. Ist zwar eine ziemlich fremde Welt für mich, aber ich habe mir vorgenommen, hier noch ein bisschen rumzuspielen. Vor allem Azure bietet viele Dienste, die den Einstieg in das Thema ganz schön erleichtern.
Schwer zu sagen. Für mich war eigentliche die komplette Reise nach Seattle und zur Build ein ziemlich cooles Erlebnis! Vielleicht war das größte Highlight die Abschlussveranstaltung, wofür Microsoft das komplette Stadion der Seattle Seahawks gemietet hat – samt Food-Court und Spiele auf den Platz.
Das Event-Budget ist
nicht der einzige Perk für das byte5-Team
Mehr erfahren